Trillser Kindertagespflege
Hier ist immer was los !!!
Trillser Kindertagespflege
Ich entdecke mich!
Trillser Kindertagespflege
Das Beste am Tag: NATUR
Trillser Kindertagespflege
Wenn es mal ruhiger wird
Trillser Kindertagespflege
Gesundes Essen,
frisch zubereitet
previous arrow
next arrow
Slider

Konzept der U3 Betreuung

Das pädagogische Konzept der Trillser Kindertagespflege / U3

Kinder kommen mit unterschiedlichsten Entwicklungsbedürfnissen und Vorerfahrungen in unserer Großtagespflege. In unserer Großtagespflege unterstützen und fördern wir jedes Kind, um seine individuellen Herausforderungen zu entdecken und vielfältige Lernerfahrungen zu machen sowie die unterschiedlichsten Bildungsangebote wahrzunehmen.

Wir schauen deshalb genau hin, welche Persönlichkeit mit dem Kind auf uns zukommt und holen es genau dort ab, wo es gerade steht. Wir nehmen die Kinder liebevoll auf, unterstützen und fördern sie in allen Bereichen.

Unsere Angebote:

In unserer Kreativwerkstatt wird gebastelt und gemalt. Zu den wichtigen Feiertagen gibt es selbstverständlich auch kleine Mitbringsel für Mama, Papa und Geschwister. Forschen und Lernen: Auch die Kleinsten können schon große Augen machen, wenn es um Physik und Co. geht. Musikalische Früherziehung: Gitarre und Gesang, sowie unterschiedliche Spiele zur Sinnes- und Motorikföderung werden bei uns spielend in den Alltag eingebaut. Multilingualität ist heute kein Fremdwort mehr. Auf Wunsch dürfen bei uns die Kinder gerne die Ansätze einer zweite Sprache kennenlernen.

Im Motorikbereich wird das Gleichgewicht, die Fingermotorik und die Auge-Hand-Koordination gestärkt. Sinnesschulung bedeutet hören, sehen, riechen und schmecken. Dies erfahren die Kinder nicht nur im alltäglichen Umgang mit der Zubereitung von frischen Speisen, sondern auch auf unterschiedliche Art und Weise während unserer Ausflüge. Training im Sozialverhalten ist eines der wichtigsten Komponenten. Ein „Danke“ oder „Bitte“ gehört heute nicht nur zu überlebenswichtigen Prinzipien, sondern lehrt auch einen guten Start für ein nettes Miteinander.

Unsere Tageskinder entfalten sich frei. So ist sichergestellt, dass sie sich ihre Beschäftigung nach ihrem Tempo und ihren Interessen aussuchen können.

Die Räumlichkeiten in unserer Großtagespflegen sind funktional eingerichtet und werden somit optimal genutzt.
Klettern, musizieren, basteln und lesen sind nur einige unserer Angebote.
Bei gutem Wetter ziehen wir gerne auch in die umliegende Natur.
Unser Team steht in ständiger Verbindung und dokumentiert die Entwicklung des Kindes.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
RSS
Facebook
Facebook