Das Team der Trillser Kindertagespflege

In unserer Kinderbetreuung legen wir sehr viel Wert auf Persönlichkeit. Daher wollen wir es natürlich nicht vergessen, an dieser Stelle eine Kleinigkeit über uns zu erzählen.

 

Sonja Stumpe-Bednarski leitet die Trillser Kindertagespflege

Sonja-Stumpe-Bednarski-Tagesmutter-Erkrath-Hochdahl.jpgLiebe Eltern, liebe Kinder

Mein Name ist Sonja Bednarski, ich bin verheiratet und habe drei Söhne im Alter von vier, sechs und neun Jahren.

Meine Hobbys sind Schwimmen, Reiten, Lesen und kreatives Gestalten. Seit fast 20 Jahren bin ich als Dozentin für die ASG in Düsseldorf im Rahmen der Familienbildung tätig.

 

2011 bis 2014 war ich an der GGS Sandheide in Erkrath. Wunderbare schöne drei Jahre in denen ich lernen, lachen und Spaß haben durfte. Danke euch an dieser Stelle.

Schon früh ist mir bewusst geworden, dass mir die Arbeit mit Kindern am meisten Freude bereitet. Schon während meines Studiums konnte ich erste Erfahrungen sammeln. Kindern in ihrer Entwicklung etwas zu vermitteln, ihnen beim wachsen zuzusehen, ihnen in allen Situationen hilfreich zur Seite zu stehen ist und bleibt das wichtigste für mich. Das Alter ist dabei nebensächlich. Jedes Kind muss dort abgeholt werden, wo es steht, es sagt einem schon wie es den Weg beschreiten möchte.

Zitat: Maria Montessori

Hilf mir, es selbst zu tun. Zeige mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es allein tun. Hab Geduld meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir Fehler und Anstrengung zu, denn daraus kann ich lernen.


Stephan Bednarski – Leitung im Trillser Rosengarten

stephan

Liebe Kinder, liebe Eltern,
als studierter Computerexperte fasste ich 2012 die Entscheidung, den Schreibtisch gegen den Spielplatz zu tauschen.

Ich bin 1974 geboren und Vater dreier Jungen, (Max 2007, Jona 2011 und Frederik 2013).

Seit einigen Jahren arbeiten wir als Bereitschaftspflegeeltern mit dem Jugendamt in Erkrath zusammen.

 

Ich liebe die Natur, spiele Gitarre, werke gerne und habe auch die Liebe zum Kochen/ Backen entdeckt. Mein größtes Hobby ist allerdings meine wundervolle Familie.

In meiner freundlichen Kooperation mit dem Erkrather Waldkindergarten, sowie der Verbindung zu einigen weiteren Einrichtungen bin ich über viele Angebote für meine Tageskinder immer aktuell informiert.

Ich bin Kursleiter für Babymassage, Sport- und Bewegungstherapeut für Babys/ Kleinkinder, auch die Baby-Gebärden sind zu einem wichtigen Thema geworden.

Ich freue mich jeden Tag wieder neu, denn die Arbeit mit Kindern ist ein täglich neues und schönes Abenteuer.


Desanka Mihajlovic – Betreuerin in der Trillser Blumenwiese

Mein Name ist Desanka Mihajlovic. Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter. 2014 habe ich die Qualifizierung zur Tagesmutter erfolgreich abgeschlossen.

Da ich in der Familie mit vielen Kindern Zeit verbringe, konnte ich im meinem Leben als Mutter, Tante und Freundin viel Erfahrungen sammeln.

Es ist schön die Kinder zu sehen, wie glücklich die Kleinen und Großen in ihrem sein sind. Meine Hobbys sind Fahrradfahren, Tanzen, Schwimmen. Ich verbringe viel Zeit in der Natur.

 


Özge Percin – Betreuerin in der Trillser Blumenwiese

oezge-percin-trillser-kindertagespflege-erkrathMein Name ist Özge Percin, ich bin 23 Jahre jung und gelernte Kinderpflegerin. Im Rahmen meiner Ausbildung konnte ich sehr viele wertvolle Erfahrungen sammeln die ich gerne in der Blumenwiese einfließen lassen möchte.

Ich finde es faszinierend zu sehen, wie sich die Kinder entwickeln und ihre eigene Persönlichkeit finden. Ich möchte die Kinder auf diesem Weg begleiten, fördern und unterstützen.

Ich habe viel Spass mit Kindern und sehr viel Freude mit ihnen im spielerischen und kreativen Bereich tätig zu sein. Ich bin gerne in der freien Natur und treibe gerne Sport!

 


Dagmar Seidel-Breuer – Betreuerin bei den Trillser Federmäppchen

dagmarMein Name ist Dagmar Seidel-Breuer, ich bin Mutter einer 21jährigen Tochter und habe meine Ausbildung zur Tagesmutter bereits im Februar 2007 abgeschlossen.
Erst einmal habe ich dann knapp 2 Jahre als Kinderfrau in einer Hildener Familie mit 2 Kindern gearbeitet.

Anschließend war ich gut 2 Jahre in einer Haaner Großtagespflege und danach noch gut 4 Jahre in einer Benrather Großtagespflege tätig.

Obwohl mir die Arbeit im U3-Bereich immer sehr viel Spaß und Freude bereitet hat, beschloss ich im Sommer 2016 eine neue Herausforderung anzunehmen und so betreue ich seit August diesen Jahres im Team die Schulkinder der Trillser Federmäppchen.

 


Nicole Seyberth – Unsere Vertretung

Ich bin 34 Jahre alt und verheiratet. habe einen Sohn. Seit 2002 lebe ich in der Familienkonstellation „Bonusfamilie“. Mein Hobbys sind: Musik, meine Familie, Natur und Bewegung (Fahrradfahren, Spaziergänge).

Da mein Sohn mit einer Einschränkung geboren wurde, bin ich mit einigen Thematiken im orthopädischen Bereich sehr vertraut. Aufgrund der Lebenserfahrung „Bonusfamilie“ und den Umgang mit “Einschränkungen“, bin ich in stets motiviert Kinder individuell zu begleiten.

 

 

Meine Liederliste:
-“Anders als du“ R. Metcalf
-„Hör auf die Stimme“ Mark Forster
-„Sowieso “ Mark Forster
-„So wie du bist“ MoTrip

Meine kleine Liederliste spiegelt den Einblick auf meine Werte des Menschens und des Lebens. Jene Lieder dienen der Motivation und der Grundeinstellung der Art und Weise, wie ich meinen Sohn im Leben begleite.

Ich würde mich freuen, Ihr Kind als Tagespflegeperson ein Stück des Lebens begleiten zu dürfen.


Stefanie Abels-Vehns – Betreuerin bei den Trillser Purzelbäumen

Mein Name ist Stefanie Abels -Vehns, ich bin verheiratet und 29 Jahre alt und wohne in Mettmann.

Ich habe 2017 meine Qualifizierung zur Betreuungspädagogin in Düsseldorf abgeschlossen.

Sowie meine Ausbildung, habe ich auch 2017 meinen Kurs zur Tagesmutter in Wuppertal abgeschlossen.

Während dieser Zeit konnte ich einige Erfahrungen sammeln und feststellen das die einer der schönsten Berufe ist, die kleinen in ihrer Entwicklung zu fördern. Man bekommt einfach soviel Dankbarkeit und Vertrauen von den Kleinen zurück.


Maximiliane Strauß – Betreuerin bei den Trillser Purzelbäumen

Hallo, mein Name ist Maximiliane Strauß, ich bin 19 Jahre alt und bin Staatlich geprüfte Kinderpflegerin.

Meine Ausbildung habe ich von 2015 bis Mai 2017 am Berufskolleg Neandertal in Mettmann absolviert. Während meiner Ausbildung habe ich verschiedene pädagogische Konzepte kennengelernt, wie z.B. die Waldorf – oder Montessoripädagogik. Außerdem waren die Bereiche gesunde Ernährung und Erste Hilfe, sowie Gesundheitsförderung große Bestandteile der Ausbildung.

Auch den U3 Bereich habe ich ausführlich, sowohl theoretisch als auch praktisch kennengelernt. Schon zu Beginn meiner Ausbildung war es meine Absicht später im U3 Bereich zu arbeiten.

 


 Sarah Redepennig – Betreuerin bei den Trillser Purzelbäumen

trillser-kindertagespflege-erkrath-sarahMein Name ist Sarah Redepennig. Ich bin verheiratet und Mutter einer Tochter, sowie meiner 2 Stiefsöhne.

Im April 2016 habe ich meine Qualifizierung zur Tagesmutter absolviert und mich dazu entschlossen in einer Großtagespflege zu arbeiten.

Schon in meiner Jugend habe ich im Familienkreis babygesittet und immer schon Freude im Umgang mit kleinen Kindern gehabt.

Es ist mir eine Freude zu sehen wie die Kleinen ihre Stärken und aber auch ihre Schwächen feststellen und sich dahingehend weiter entwickeln. Auf diesem Weg möchte ich den Kindern gerne zur Seite stehen.

Franka Drese – Köchin und guter Geist 🙂

franka_dreseMein Name ist Franka Drese, ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Ich habe den Beruf der Köchin erlernt und bin seit April 2015 für das leibliche Wohl ihrer Kinder verantwortlich.

Es ist für mich eine neue Herausforderung, da ich bis jetzt immer im a la carte und Bankett gearbeitet habe.

Ich liebe es, ihren Kindern jeden Tag aufs neue ein gesundes und leckeres Essen auf den Tisch zu zaubern.

Was ich ganz schnell gelernt habe, es gibt kein größeres Lob als ein Kinderlächeln.

000-017   000-080   000-089   000-104   000-105   000-106   070-461   100-101   100-105  , 100-105  , 101   101-400   102-400   1V0-601   1Y0-201   1Z0-051   1Z0-060   1Z0-061   1Z0-144   1z0-434   1Z0-803   1Z0-804   1z0-808   200-101   200-120   200-125  , 200-125  , 200-310   200-355   210-060   210-065   210-260   220-801   220-802   220-901   220-902   2V0-620   2V0-621   2V0-621D   300-070   300-075   300-101   300-115   300-135   3002   300-206   300-208   300-209   300-320   350-001   350-018   350-029   350-030   350-050   350-060   350-080   352-001   400-051   400-101   400-201   500-260   640-692   640-911   640-916   642-732   642-999   700-501   70-177   70-178   70-243   70-246   70-270   70-346   70-347   70-410   70-411   70-412   70-413   70-417   70-461   70-462   70-463   70-480   70-483   70-486   70-487   70-488   70-532   70-533   70-534   70-980   74-678   810-403   9A0-385   9L0-012   9L0-066   ADM-201   AWS-SYSOPS   C_TFIN52_66   c2010-652   c2010-657   CAP   CAS-002   CCA-500   CISM   CISSP   CRISC   EX200   EX300   HP0-S42   ICBB   ICGB   ITILFND   JK0-022   JN0-102   JN0-360   LX0-103   LX0-104   M70-101   MB2-704   MB2-707   MB5-705   MB6-703   N10-006   NS0-157   NSE4   OG0-091   OG0-093   PEGACPBA71V1   PMP   PR000041   SSCP   SY0-401   VCP550